Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#572641
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Tobias Heinzl, ich bin 1996 geboren und lebe in der Nähe von Wasserburg am Inn.
Ich habe in einer Oldtimerwerkstatt Karosseriebau gelernt, und dann noch einen Meister gemacht.
Meinen Mog habe ich 2014 gekauft,es handelt sich um einen 403 mit om 352 Motor. 2016 habe ich dann mal mit der Restauration begonnen.
Erstes Augenmerk war natürlich völlig zerstörte Karosserie. Im nachhinein hätte man wohl eine andere kaufen müssen.
Der Motor war genauso Schrott, ich konnte da aber zum glück einen komplett überholten 352-988 auftreiben, der in einer Schmid Schneefräse verbaut war.
Momentan sind schon die ersten Lackarbeiten im gange, und es kommen ein paar fragen zur Technik auf, die ich gerne hier im Forum stellen würde.
Anbei noch ein paar kleine schmankerl zum thema Mog- Kabine, (falls das mit dem Link klappt...)
https://postimg.cc/gallery/qprf4ZT

Viele Grüße, Tobias
Dateianhänge:
WhatsApp Bild 2023-11-22 um 08.49.20_6b410c35.jpg
WhatsApp Bild 2023-11-22 um 08.49.20_6b410c35.jpg (193.2 KiB) 1601 mal betrachtet
WhatsApp Bild 2023-11-22 um 08.47.48_46772e15.jpg
WhatsApp Bild 2023-11-22 um 08.47.48_46772e15.jpg (77.26 KiB) 1601 mal betrachtet
WhatsApp Bild 2023-11-22 um 08.47.21_6f73e830.jpg
WhatsApp Bild 2023-11-22 um 08.47.21_6f73e830.jpg (87.25 KiB) 1601 mal betrachtet

Hallo, vielen Dank, dass werde ich ausprobieren. […]

404 fire kipper

Thanks Jurgen, Clear, but why crankshaft is on 35[…]

:technik Original Unimog & MB trac Blin[…]

Guuden, Als es E85 gab bin ich damit gefahren. Ni[…]