Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#575360
Guten Tag allerseits
ich habe keinen Unimog, aber beabsichtige, mir einen O&K Gabelstapler mit Mercedes Benz OM617 Motor zu kaufen. Genaue Baureihe: OM 617.919-002
Leider nässt er ganz schön, und ich denke daß der Simmerring der Kurbelwelle getauscht werden muß. Könnt Ihr mir sagen ob dazu der Motor ausgebaut werden muß, und was ca. der Zeitaufwand dafür ist?
Grüße und Danke
Andreas
#575364
Hallo Andreas
Die O&K-Modelle die ich bisher geschraubt haben, hatten eine unten geschlossenen Boden.
Im günstigsten Fall muss nr die Ölwannen runter, vermutlich auch der Hydrostat abgebaut werden. Ich habe dann notgedrungenstets die gesamte Antriebseinheit rausgehoben.
Getriebeproblem UG2/30 im 407er

Kleine Ergänzung: Bei mir ist das Ganze beim […]

[erledigt] Suche Unimog 411 Cabrio

Suche ist beendet. Später mehr.

Unimog 407 Bremse

ALB Unimog 4684020080 und 4684020100.png alb- R[…]

Hallo liebe Unimog Community, Ich bin Manu und hab[…]